Die Fahrrad Lobbyisten

Fahrrad-Lobbyisten sind überzeugt davon, dass uns die Liebe zum Rad und zur Bewegung jünger hält. Wir lieben unsere Drahtesel!

Zubehör

Leas’ das mal!

Das Fahrrad über den Arbeitgeber beziehen? Selbstverständlich! Dienstrad-Leasing wird immer beliebter. Was dabei oft vergessen wird: Neben hochwertigen Rädern und E-Bikes können auch ausgewählte Zubehörprodukte in einen Leasing-Vertrag aufgenommen werden. Doch nicht alles, was man toll und praktisch findet, ist auch Leasing-fähig. Der pressedienst-fahrrad zeigt an ausgewählten Neuheiten der Eurobike, was über den Arbeitnehmer geleast werden kann – und was nicht.

Fahrrad Anhänger

Das absoltue Optimum Chariot - Stifung Warentest 1,0 Sehr gut

In der Verarbeitung und Ausstattung ist die Chariot Corsaire eine Klasse für sich, was sich auch im hohen Preis und hohen Gewicht für einen Einsitzer spiegelt. Hervorragend ist auch die Anpassbarkeit an verschiedene Witterungsbedingungen. Die Eigenschaften sind sehr sicher, aber nicht sehr dynamisch - für sportlich orientierte Radler hat Chariot die Cougar-Serie.

Tacx Minimax Kettennieter

Der kleine Kettennieter von Tacx namens Minimax ist zwar klein und handlich, aber leider auch vollkommen sinnlos. Bei drei unterschiedlichen Gelegenheiten wurde vesucht, verschiedene Ketten mit diesem Kettennieter zu öffnen: obwohl sich letztendlich vier verschiedene Personen daran versucht haben, konnte mit dem Minimax kein Niet herausgedrückt werden.

Advertisement